Skip to main content

It´s all about sustainability

Die Signus GmbH als Gebäudereinigungsunternehmen lebt Nachhaltigkeit und subsumiert alle Ihre Ziele und Produkte gemäß dieser Philosophy. Dadurch unterstützen wir die stake holder bei der nachhaltigen Bewirtschaftung der Immobilien. Dies führt zu ökologischen Arbeitsabläufen, Reduktion der Instandhaltungskosten und Verlängerung der Nutzungsdauer

SIGNUS

Unsere
Leistungen

Unsere

Leistungen

Gebäudereinigung

Die Gebäudereinigung subsumiert alle Leistungen, die das Erscheinungsbild einer Immobilie verbessert und deren Substanz schützt. Diesen Anforderungen im Rahmen der umfassenden Nachhaltigkeit stellen wir uns als Familienunternehmen seit 1994, den Bewohnern und Besuchern ein Gefühl der Geborgenheit zu geben.

Gründienst

Es ist uns ein Anliegen, die wenige Natur, die uns umgibt zu pflegen und mit Respekt zu begegnen. Der Grünbereich dient uns allen als Erholungs- und Rückzugsort – der Erhalt, die Sauberkeit und die Pflege ist auch im Sinne der Nachhaltigkeit für uns ein wesentliches Moment.

Winterdienst

Die Stille des ersten Schneefalls bietet ein unvergleichliches Erlebnis, die Schneeflocken, die weißen Straßen und die erste Vorfreude auf Weihnachten oder immer noch auf „Last Christmas“ – und unsere Aufgabe ist es, Sie sicher durch den Winter zu bringen.

Supplement Service

Unser Supplement Services im Facility Management beinhaltet Leistungen, die weit über die klassischen Anforderungen der stake holder hinaus gehen und sie sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Es beinhaltet alle Services die das Zusammenspiel von Hausverwaltung, Mieter und Eigentümer verbessert.

Leerstandsmanagement

In Zusammenarbeit mit den Immobilieneigentümern und den Hausverwaltungen haben wir für das Management der Leerstände eine gemeinsame Ablauforganisation erarbeitet. Diese sichert den Erhalt der Flächen und der technischen Anlagen und senkt die Leerstandskosten.

Energiemanagement

Die allgemeinen Bereiche benötigen Energie, sowohl für die Beleuchtung, aber auch für die technischen Anlagen. Diese Kosten dafür tragen die Mieter über die Betriebskostenabrechnung. Gemeinsam mit den Immobilieneigentümern und den Hausverwaltungen werden Einsparungsprozesse erarbeitet um den Betrieb kosteneffizienter und ökologischer zu gestalten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein grundlegender Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Wir haben erkannt, dass soziale und ökologische Nachhaltigkeit entscheidend für die Zukunft unserer Gesellschaft ist. Unser Nachhaltigkeitskonzept für die Gebäudereinigung ist darauf ausgerichtet, umweltfreundliche Praktiken zu fördern und gleichzeitig qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten.

Signus Prime

Um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir eine eigene Produktlinie entwickelt, die sich ausschließlich auf Jahrhundertwende-Patrizierhäuser und Palais im Ersten Bezirk Wiens spezialisiert hat.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung bedeutet, die Pflicht zu sehen, im besten Interesse ihrer Gemeinschaften und der Umwelt zu handeln, und Not zu lindern. Deswegen starteten wir internationale Hilfsprojekte in Regionen, die durch Umweltkatastrohen viel Leid erfahren mussten.

Haiti
Haiti

Gemeinsam können wir etwas Großartiges schaffen.

Neben unseren Mitarbeitern verantworten die beiden Geschäftsführer die Leistungen der Signus GmbH. Dabei ist das Management mehr als die Hälfte Ihrer Zeit in den Liegenschaften und operativ in allen Arbeitsprozessen vor Ort eingebunden

Wir sind jederzeit für Sie da.

kontaktfoto

Gesellschafter-Geschäftsführer/CEO

Mag. Karl Pumper

+43 664 4302020
office@signus.at

Vita
  • 1990 – 1991

    Assistant Manager, Calabash

    Sun City, Bophuthatswana, Süd Afrika
  • 1991 – 1992

    Assistant Manager, Melrose-Baking-Company

    California, USA
  • 1992 – 1993

    Konsulent für einen privaten Immobilienfond

    Praha, Tschechien
  • 1992 – 1996

    Studium der Betriebswirtschaftslehre

    Wirtschaftsuniversität Wien
  • 1993 – 1995

    Geschäftsführung, Photo-Card-Concepts

    Sitz in Wien, Produktion Manila/Philippines
  • 1994 – heute

    Gründung DRW-PUMPER, Facility Management

    Sitz in Wien
  • 1996 – 1998

    Revision und Beteiligungsmanagement BARC-Holding

    Sitz in Wien
  • 1998 – 2002

    Vorstandsassistent, ÖBB

    Sitz in Wien
  • 1999 – 2000

    Projektleiter Turn-Around-Personenverkehr

    9.000 Mitarbeiter, 1,9 Mrd. Umsatz
  • 2000 – 2006

    Vorstand der Versicherungsanstalt Eisenbahn-Bergbau

    112.000 Mitglieder
  • 2000 – 2001

    Projektleiter Mergers/Acquisitions ÖIAG

    3500 Mitarbeiter, 2,4 Mrd. Umsatz
  • 2001 – 2002

    Infrastrukturkooperation BahnBus/PostBus

    1,2 Mrd. Assets
  • 2002 – 2004

    Politisches Lobbying zu/mit den Parlamentsclubs/Ministerrat

  • 2004 – 2006

    Leiter Eventmanagement Personenverkehr AG

    9.000 Mitarbeiter, 1,9 Mrd. Umsatz
  • 2007 – 2011

    Leiter Finanzen F&E Infrastruktur AG

    22.000 Mitarbeiter, 3 Mrd. Umsatz
  • 2009 – 2023

    Leiter Finanzen, Österreichische Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

  • 2010 – 2011

    Hilfstransporte für Haiti, Port-au-Prince, Organisation, Abwicklung vor Ort

  • 2011 – heute

    Gründer & Geschäftsführer Signus Development

    Sitz in Wien
  • 2012 – 2013

    Launch „Besseres Wasser“ mit Raiffeisen Klimaschutz-Initiative

    Sierra Leone, Afrika
  • 2013 – 2014

    Finanzierung & Bau Schulprojekt

    Kenia, Afrika

Victoria Pumper

Gewerberechtliche Geschäftsführerin/COO

Mst.in Victoria Pumper, BS.c, M.A.

+43 664 1258420
office@signus.at

Vita
  • 2010 – 2012

    Assistenz der Geschäftsführung Ärztepraxis My Diamond, 1010 Wien

    Administrative Tätigkeiten, Projektleitung Marketing
  • 2012 – 2018

    Assistenz der Geschäftsführung in der Eventagentur SPSE, 1020 Wien

    Koordination und Gesamtverantwortung Eventmanagement im Sportsektor
  • 2012 – Heute

    Jugendtrainerin Sportverein LCC – Wien

    Trainerin und Coach von Kindern und Jugendlichen, Sport und Ernährung
  • 2016 – 2019

    Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der WU Wien, Abschluss Bachelor

  • 2017

    Ausbildung Rechtsanwaltskanzlei Lansky, Ganzger und Partner

    Rechtliche Recherchen, Vorbereitung von Schriftsätzen und Tagsatzungen
  • 2018 – 2020

    Mitarbeiterin Signus GmbH

    Kundenbetreuung, Mitarbeiterschulungen, Bestellwesen, Qualitätskontrolle, Vertragsverhandlungen und Erstellungen von Angeboten
  • 2020 – 2022

    Immobilienmanagement an der FH-Wien, Masterabschluss

  • 2020 – 2022

    Objektleiterin Signus GmbH

    Key-Accounting Immobilienfond
  • 2022

    Meisterkurs Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger, große Gewerbeberechtigung, Abschluss Meister

  • 2022 – Heute

    Gewerberechtliche Geschäftsführerin und COO der Signus GmbH

Signus, Office
Signus Office in Wien
Jasomirgottstraße 3a Top 8
1010 Wien
Österreich